Fahrtag

Da wir heute nur einen Fahrtag vor uns hatten, brauchten wir uns nicht zu beeilen. Ganz gemütliche wurde gefrühstückt und erst um 11am ging es weiter.

WegRed Fleet ReservoirDie Umgebung, durch die wir fuhren habe ich als ziemlich nichts sagend in Erinnerung. Begrünte Hügel, teilweise schimmerte rotes oder graues Gestein durch, sonst nichts. Und die rund 200 Meilen zogen sich elendig. Erst recht, als es auf Höhe des Flaming Gorge Reservoirs sehr kurvig wurde. Gegen frühen Nachmittag erreichten wir endlich den Red Fleet State Park, der sich am Rande eines weiteren Reservoirs befand.

Red Fleet ReservoirRed Fleet ReservoirWährend wir hier nur eine nette Übernachtungsmöglichkeit mit See sahen (wichtig, wenn man mit Kids unterwegs ist), war es doch für einige die Möglichkeit, ihre "Wasser-Spielzeuge" zu benutzen. Es gab eine ordentliche, geteerte Bootsrampe sowie eine Möglichkeit, sein Boot hinterher zu reinigen (viele Warnhinweise zu einer speziellen Muschelart waren hier angebracht).

In einer kleinen Seitenbucht - mit Sandstrand- war sogar ein Schwimmponton. Ganz klar natürlich, dass wir dieses gleich einmal ausprobierten.

Red Fleet SP CampgroundDen zu unserer Site zugehörigen Sitzplatz konnten wir leider nicht benutzen. Seitdem wir angekommen sind, wurde dieser ständig von einem Wassersprenger berieselt. Da aber kaum etwas los war, konnten wir uns einfach einen anderen Tisch aussuchen. Unser Abendessen war an diesem Tag dennoch sehr weit von einem gemütliche Essen entfernt, denn kaum war das erste Fleisch fertig, mussten wir uns gegen eine große Anzahl Wespen zur Wehr setzen. Irgendwann gab ich genervt auf und wandte mich lieber dem Sonnenuntergang zu.

Sunset

Die Nacht war schrecklich, denn niemand stellte den Wassersprenger aus. Und gab es etwas Wind, dann donnerte das Wasser auf unser Dach und ich war ständig wieder wach.

  • Gefahrene Meilen: 206 mi
  • Zeit unterwegs: 5:18 h
  • Campground: Red Fleet State Park
  • Besonderheiten: