Campsite im Coral Pink Sand Dunes SPBereits um 7am war ich wach. Mit einer Tasse Kaffee setzte ich mich nach draußen und genoss den Morgen. Außer dem Gezwitscher der Vögel war nichts zu hören. Es war toll, einfach nur da zu sitzen, die ersten Sonnenstrahlen zu spüren und den Vögeln zu lauschen…

Erst um 9 machte ich mich daran, die Jungs zu wecken. Wir hatten es nicht eilig, denn wir wollten ja heute nur noch bis zum Bryce Canyon. Und so war es dann auch schon 11 Uhr bis wir endlich starteten. Diesmal direkt über die 89 nach Norden.

Wir hatten seit dem Verlassen von Las Vegas keine Telefonnetzverbindung gehabt. Plötzlich klingelte das Handy. Mein Mann war dran und wollte mal wissen, ob wir noch lebten. Interessanterweise war das Signal wenige Hundert Yards später wieder weg. Unglaublich, er hatte in genau den 10 Minuten angerufen, in denen wir in den letzten Tagen Verbindung hatten.

Und um die Mittagszeit waren wir bereits am Red Canyon. Ich wollte eigentlich den Arches Trail laufen, denn erstens kann ich nicht genug von diesen Felsbögen bekommen und zweitens sollte man dort – laut einem Reiseführer - auch an einem Versteck von Butch Cassidy vorbeikommen. Da man zum Trailhead aber nur über Schotterstraßen kam, fragte ich lieber mal im Visitor Center nach dem Zustand. Die Straße war breit genug und in gutem Zustand. Allerdings musste man zu Beginn durch einen Wash und dafür war mein Gefährt wohl etwas zu lang. Außerdem schauten die Ranger mich total blöd an, als ich Ihnen von dem Versteck erzählte. Hier gebe es so etwas nicht. Naja, wir kamen ja eh nicht hin.

So entschieden wir uns für die Verbindung von Pink Ledges, Birds Eye und Photo Trail, die wir gemütlich in 2,5 Stunden durchwanderten. Zurück mussten wir leider über einen Fahrradweg, der neben der UT12 langführte.

 

Nächste Station war der Bryce Canyon National Park. Nicht jedoch ohne die obligatorischen Fotos:

Felsbogen zwischen Bryce Canyon und Red CanyonBryce Canyon Sign
Wir hielten noch einmal bei Ruby’s. Im Foyer gab es WiFi. So saßen wir dort eine Weile, damit ich mal einige Bilder ins Internet hochladen konnte. Hier war ein riesen großer Betrieb. Die Leute kamen und gingen. Das Treiben war mir aber echt zu viel, und ich war froh, als wir wieder draußen waren und zu unserem ruhigen Campground fahren konnten.

Um 7pm standen wir auf unserer Site auf dem North Campground. Der Grill wurde angeschmissen, ein Lagerfeuer entfacht und die Gitarre ausgepackt. Ein wieder schöner Tag ging zu Ende…

  • Gefahrene Meilen: 77,2 mi
  • Zeit unterwegs: ca. 8 h
  • Campground: Bryce Canyon, North Campground
  • Besonderheiten: