Prolog

Titel Reise Waelder Wasser Wein Wir waren recht spät dran, mit der Urlaubsplanung. Erst zwischen den Jahren entschieden wir uns auf Wunsch unseres Sohnes für Kanada. Das war bereits recht spät, da durch die beiden Corona-Jahrgänge zuvor alle ihre Reisen auf diesen Sommer verschoben. Wir erwischten eines der letzten vorhandenen Fahrzeuge bei Fraserway. Bei der Buchung der Campingplätze musste ich schnell sein. Oft waren bereits 5 Minuten nach Öffnung des Buchungsfensters die letzten freien Plätze weg. Zwei unserer Wunschplätze schaffte ich nicht, zu reservieren, obwohl ich Punkt 4pm auf den Buchungsknopf drückte.
Ich erwartete viel Gedränge, was ja eigentlich nicht so unser Ding ist. 


Ein Kompliment in diesem Rahmen an SK Touristik: Den Rückflug wollte ich wieder mit Flugmeilen auf Business upgraden. Dafür benötigte ich aber die richtige Buchungsklasse bei den Flugtickets und natürlich auch noch freies Kontingent für ein Upgrade. Nach einigen Telefonaten mit Miles&More, sowie unserem Berater von SK Touristik, der sehr geduldig mit uns war, hatten ich dann aber auch Premium Economy Flüge nach Vancouver, sowie Plätze in der Business Class für den Rückflug.

Ein besonders dickes Dankeschön geht an Kali, der sehr bei der Streckenführung half. Nach vielen Emails und Nachrichten bekam die Route eine Form an

Vor dem Wetter hatte ich – wo meine Wohlfühltemperatur doch bei 25°C gerade mal anfängt - noch etwas Respekt. Andere Freunde von uns hatten viel Regen und wenig sommerliche Temperaturen während ihrer 3-wöchigen Reise und auch noch 2 Tage vor Abflug zeigte uns die Wettervorhersage sogar Minustemperaturen auf dem Icefield Parkway an.
Auch das machte das Packen diesmal nicht einfacher. Zusätzlich war in dem Truck Camper nicht genug Platz, um Koffer und Taschen zu verstauen - ganz im Gegensatz zu den Campern, die wir bisher hatten. Koffer mussten also bei Fraserway eingelagert werden. Doch ich wollte nun auch nicht auf dem Parkplatz, die Kleidung einzeln aus den Koffern in den Camper umpacken.
Mir kam die Idee, die Kleidung nicht direkt in die Koffer, sondern zuerst in kleinere Packtaschen zu packen. Tatsächlich machte dies nicht nur das Auspacken bei Fraserway schneller, auch hatten wir die gesamte Fahrt über viel Ordnung in unseren Schränken.