Barbecue an der Godrevy Cove

Blick zum Godrevy LeuchtturmAm nördlichen Ende der St. Ives Bay befindet sich die Godrevy Beach. 3 Meilen Strand erstrecken sich von Hayle bis zur Godrevy Cove. Der Strandabschnitt ist sehr beliebt bei cornischen Familien, die hier zum Wandern, Baden oder Surfen hinkommen. Die vorgelagerte Insel mit dem Leuchtturm und die bizarren Klippen laden geradezu ein, um hier den Sonnenuntergang zu genießen.   

Godrevy PointWir verbanden den Besuch mit dem Ausflug nach Tintagel. Auf dem Rückweg kauften wir Hamburger, Einmalgrill und Getränke ein. Denn diesen schönen Tag wollten wir mit einem Barbecue an der schönen Godrevy Cove beschließen (Die Bedingungen hatten wir am Tag zuvor noch ausgekundschaftet).

Little BarbequeLittle Barbeque

Und das Wetter blieb uns hold. Zwar hatte der Wind stark zugenommen, die Flut war schon weit fortgeschritten, während aber etwas weiter im Landesinneren schwarze Wolken langzogen, konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Sunset am Godrevy PointSunset am Godrevy PointSunset am Godrevy PointSunset am Godrevy Point

  • Gefahrene Meilen: ca. 107 mi
  • Untekunft: Bluebells Cottage, Hayle