Prolog

Leider waren wir länger nicht mehr in Amerika. Aber ich will ja nicht meckern: Ein Jahr gesponserter Aufenthalt in England - genauer gesagt - in London ist ja auch was Wert. Aber hier möchte ich Euch ein wenig den Südwesten von England vorstellen. 

Ich war bereits ein Jahr zuvor 2 Wochen im Südwesten von England unterwegs. Das erste Mal nur allein mit 5jährigem Sohn. Nun wollte nun auch meiner restlichen Familie dieses wirklich schöne Eck zeigen. Aber dieses Mal war auch ein Besuch auf den Isles of Scilly Pflicht, die ich das erste Mal ausgelassen hatte - aus Zeit- und auch Geldgründen. Denn da diese Inseln mitten im Golfstrom liegen, haben sie ein absolutes mildes Klima, was sich unter anderem an einem fantastischen Artenreichtum der Pflanzenwelt zeigt. So wollen gefühlt alle aus Großbritannien dort Urlaub machen und das schlägt sich in den Preisen nieder.


Danach standen noch Cornwall und Dartmoor auf dem Plan.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt, uns zu begleiten. Das Auto ist geräumig. Bei unserem Alamo-Office des Vertrauens (am Marble Arch in London) haben wir nämlich ein tolles Upgrade auf einen Volvo V70 mit allerhand elektronischem Schnickschnack bekommen. Noch zum Ende der Reise fanden wir bis dato nicht bemerkte Funktionen. Das führte zu zwei Dingen:

  1. Mein Mann wollte die ganze Zeit fahren.
  2. Wir hatten weniger Streit, weil der Spurassistent sich immer meldete, wenn mein Mann zu weit links fuhr. Ich musste dies nicht tun, meckerte somit nicht und hatte trotzdem keine Angst im Graben zu landen

 Volvo bei Wasserdruchquerung

Und wie man sieht, stehen auch bei dieser Reise Wasserdurchquerungen an...