Hyde Park

Marble ArchKevins Jahrgangsstufe aus der deutschen Schule war in London zu Besuch und er verbrachte den Tag mit seinen Schulkameraden und Freunden (Die Schule bekam an diesem Morgen einen Anruf, dass Kevin leider unpässlich war und nicht kommen konnte ). Eine Mutter stört da sicher und so nahm ich die nächste Gelegenheit war, wieder Fotos zu machen. Der Weg führte mich vom Marble Arch über die Italien Fountains einmal quer durch den Hyde Park bis zum Wellington Arch.

Italien FountainsEs war wieder ein wunderschöner Tag. Sonnenschein satt, aber ein starker kalter Wind. Nach beinahe 5 Stunden, hatte ich eine Menge Bilder "im Kasten“, taten mir meine Füße weh und ich hatte Hunger. Den geplanten Fußmarsch weiter bis zum Piccadilly Circus ersetzte ich somit kurzerhand mit einer Fahrt per Underground.

Diana Memorial Playground

Diana, Princess of Wales, hatte ein sehr großes Herz für Kinder. Zu ihren Ehren wurde nach ihrem Tod im Hyde Park ein Kinderspielplatz gebaut. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Platz geschaffen, auf dem Kinder aller Altersgruppen mit und ohne Behinderung miteinander in verschiedenen Bereichen spielen können.

Auf verschiedene Sitzgelegenheiten und kleine Liegewiesen können die Erwachsenen sich unterhalten oder Lesen, während die Kinder herumtoben. Auch wir war öfter hier. Während die „Kleinen“ spielten, konnten die „Großen“ ihren Kaffee – den wir uns vorher in einem der zahlreichen Kaffeeketten geholt hatten – in aller Ruhe genießen.

Teilweise ist hier in den Sommermonaten so viel Andrang, dass Eltern mit Ihren Kindern Schlange stehen. Sicherheitsbeamten kontrollieren, dass nur eine gewisse Anzahl an Personen auf dem Spielplatz sind. Herein darf man dann nur, wenn vorher jemand herausgekommen ist. Da kann es dann schon etwas länger dauern.